Unsere Erde – Gabe und Aufgabe für alle

Dorothea Steidle

Die Caritas setzt sich mit ihrer diesjährigen Kampagne für einen „Klimaschutz, der allen nutzt“ ein. Zur Einstimmung auf dieses Thema laden die Caritas Ost-Württemberg, die Seelsorgeeinheit Ellwangen sowie die Seelsorge bei Menschen mit Behinderung zu „Etwas mehr als einem spirituellen Impuls…“ ein. Am Dienstag, 4. Juli 2023 dürfen sich interessierte Haupt- und Ehrenamtliche aus Kirchengemeinden und Gruppen mit allen Sinnen dem Thema des Abends „Unsere Erde – Gabe und Aufgabe für alle“ nähern. Impulse, Texte, Lieder, aber auch ganz praktische Ideen für die Gemeindearbeit laden in der Basilika St. Vitus in Ellwangen zur Auseinandersetzung mit Gottes Schöpfung ein.
Der Abend beginnt um 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen: Caritas Ost-Württemberg, Dorothea Steidle, Tel. 07961/5657132, steidle@caritas-ost-wuerttemberg.de.