Skip to content
Foto (privat): Stersinger:innen im Ostalb-Klinikum, darunter Klinikseelsorgerin Karin Fritscher (4.v.l)

Sternsinger:innen erfreuen Ostalb-Klinikum

Katharina Vaas, Ostalb-Klinikum

Vergangene Woche durften sich Patienten und Mitarbeiter des Aalener Ostalb-Klinikums gleichermaßen freuen. Eine Gruppe von ehrenamtlichen Sternsingern besuchten verschiedene Stationen und brachten mit einer Gesangseinlage Abwechslung und Freude in den Klinikalltag. 

Auch die Klinikseelsorgerin Karin Fritscher ist unter den Sängerinnen und Sängern „Ich singe hier gern mit, weil es nicht um Perfektion geht, aber trotzdem ernsthaft geprobt und gesungen wird. Und alle haben Freud‘ daran. Es ist eine schöne Tradition.“ Und diese gibt es übrigens schon seit 2006. Dirigiert wurden die Sternsinger von Helmut Litzelmann, Organisatorin ist Christine Bader-Kempf.