Foto (Schwenk): Benedikt Lang

Profilstelle Neresheimer Bildungsprogramm

Das Neresheimer Programm ist in den 60iger Jahren im Kloster Neresheim entstanden. Seitdem laufen jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen unter den Leitworten Besinnung, Bildung und Begegnung.

Aufgrund des ausgelaufenen Pachtvertrages der Abtei mit der Diözese Rottenburg-Stuttgart wurden das Tagungs- und Gästehaus geschlossen. Das Neresheimer Programm sollte aber weitergehen. In diesem Zuge erfolgte eine Verlagerung auf den Schönenberg (Ellwangen).

Hier findet nun im Herbst 2023 eine Neukonzipierung statt, um das Programm an die hiesigen Umstände und die anderen Akteure vor Ort anzupassen und um es neu auszurichten.

Inhaltlich liegt der Fokus vorerst auf Seminaren, die der Persönlichkeitsentfaltung dienen.

Kontakt:

Dipl.Theol. Benedikt Lang, Pastoralreferent