Neue echo-Ausgabe: Regionalmanager Andreas Paulus
Sibylle Schwenk
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin gespannt auf die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten werde“. Das sagt Andreas Paulus, der Regionalmanager für die Region Ostalb/Heidenheim. Gemeinsam mit den Seelsorgeeinheiten wird Andreas Paulus den Gebäudebestand inventieren und nach Lösungen suchen.
„Wo können wir sparen oder anders investieren?“, das wird dabei der zentrale Punkt sein. „Die Kirche darf den Wandel der Gesellschaft nicht unterdrücken“, so Andreas Paulus weiter, „und nicht über ihre Verhältnisse leben.“ Eher sei danach zu schauen, Ressourcen gut zu verteilen und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sinnvoll zu arbeiten.
Andreas Paulus wohnt südlich von Ulm und wird seinen Dienstsitz im Bischof-Sproll-Haus haben. Der 60-Jährige kommt aus der freien Wirtschaft. Er war über 40 Jahre lang in leitenden Positionen in vier großen deutschen Unternehmen tätig.
„Ich wollte noch einmal etwas ganz anderes machen“, beschreibt er seine Motivation. Die Stellenausschreibung zum Regionalmanager fand er „spannend“.
Wir freuen uns auf das Kennenlernen bei der Regionalkonferenz am 19.07.24 in Fachsenfeld.
Herzlich Willkommen, Andreas Paulus!